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Power Yoga

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FeetUp® Yoga

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Power Yoga

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Power Yoga

Das Fitness Yoga

  • Fokussiert
  • Schult dein Körpergefühl
  • Verbessert deine Haltung
  • Definiert deinen Körper
  • Bringt innere & äussere Balance
  • Entschleunigt deinen Alltag
  • Verbessert & vertieft deine Atmung
  • stärkt dein Selbstbewusstsein

Power Yoga ist ein „Fitness Yoga“. Jeder Teilnehmer bestimmt selber, mit welcher Intensität die Haltung ausgeführt wird. Die Asanas (Körperhaltungen) beginnen mit einer einfachen Variante auf der aufgebaut wird. In diesem Kurs ist für Anfänger bis Fortgeschrittene etwas dabei. Du wirst von den vielen Vorteilen profitieren egal ob du Power Yoga alleine oder als Ergänzung zu anderen Sportarten ausübst.

Der Kurs beginnt immer mit einem dynamischen Einwärmen, welches auch den Sonnengruss beinhaltet. Der Hauptteil besteht aus einer meditativen Abfolge von Asanas in Kombination mit der Atmung. Der Körper wird bei regelmässigem üben gekräftigt und gestärkt, gleichzeitig auch geschmeidig und beweglich. Der Kreislauf wird angeregt, die Ausdauer trainiert und das Zusammenspiel der Muskeln gefördert. Die Tiefenentspannung verstärkt die Wirkung der Asanas und schliesst den Kurs ab.

Empfehlungen

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  • Die letzte kleine Mahlzeit sollte mindestens 2 - 3 Stunden zurückliegen
  • Damit du genug Zeit zur Vorbereitung hast erscheine bitte 10 Minuten vor Kursbeginn
  • Wir üben Barfuss oder in rutschfesten Socken
  • Gönne dir während des Kurses kurze Pausen wenn du sie brauchst
  • Halte die Asanas nur solange wie du noch fliessend atmen kannst
  • Power Yoga ist kein Wettkampf
  • Akzeptiere deine Grenzen - jeder Tag ist anders
  • Integriere das Gelernte in den Alltag

Mitnehmen

  • Bequeme, elastische Kleider
  • Handtuch
  • Trinkflasche

Relax Yoga

In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Atmen
  • Entschleunigen
  • Entlasten
  • Loslassen
  • Regenerieren
  • Blick nach Innen

Hier liegt der Fokus bei der Entspannung. Weniger ist mehr. Die Asanas werden vorwiegend sitzend und liegend ausgeführt. 

Dem Herzen wird besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. 

Langsame, ruhige Bewegungen und Dehnung lösen die Muskulatur bis in die Tiefe. 

Tiefe Entspannung, ein ruhiger Geist, ein wohliges Körpergefühl und mehr Energie werden dich nach dem Kurs begleiten.

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Hilfsmittel: FeetUp®, Decke und Yogagurt

Empfehlungen

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  • Damit du genug Zeit zur Vorbereitung hast erscheine bitte 10 Minuten vor Kursbeginn
  • Wir üben Barfuss oder in rutschfesten Socken
  • Gönne dir während des Kurses kurze Pausen wenn du sie brauchst
  • Integriere das Gelernte in den Alltag

Mitnehmen

  • Bequeme, elastische Kleider
  • Handtuch
  • Trinkflasche

FeetUp® Yoga

Herz über Kopf

  • sicher in den Kopfstand
  • gute Laune vorprogrammiert
  • Gelassenheit & Leichtigkeit
  • Verbesserung der Atmung
  • Ganzkörperkräftigung mit Fokus auf die Körpermitte
  • Förderung der Blutzirkulation
  • Gedanken kommen zur Ruhe

Der FeetUp® (der kleine Hocker :) ) ist ein geniales Trainingsgerät um spielend leicht und sicher in den Kopfstand zu gelangen.

  • Sucht dein Körper nach neuen Reizen um fitter und stärker zu werden?
  • Du sehnst dich nach einem Perspektivenwechsel und mehr Mut?
  • Dein Gleichgewicht möchte ein Feintuning?

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

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Der FeetUp@ ermöglicht es Dir, sehr einfach in den Genuss von Umkehrhaltungen zu kommen! Dabei ruht dein Körper auf dem ergonomischen Polster- dein Nacken wird geschont und du kannst eine einzigartige Wirbelsäulenstreckung geniessen.

Es hat für alle, von Anfänger bis Fortgeschrittene, etwas dabei. Gewisse Haltungen könnt ihr zu zweit üben und euch so gegenseitig unterstützen.

Der Sonnengruss, verschiedene Yogahaltungen, Umkehrhaltungen und die Tiefenentspannung gehören immer mit dazu.

159.00 CHF

184.00

CHF

Wenn du auch zu Hause die Welt auf den Kopf stellen willst, dann gibts bei mir die Möglichkeit einen FeetUp® zu kaufen.

Kontraindikationen

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  • Bluthochdruck
  • Augenkrankheiten (z.B erhöhter Augeninnendruck)
  • akute Verletzungen im Schulter-, Nackenbereich

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Empfehlungen

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  • Damit du genug Zeit zur Vorbereitung hast erscheine bitte 10 Minuten vor Kursbeginn
  • Wir üben Barfuss oder in rutschfesten Socken
  • Gönne dir während des Kurses kurze Pausen wenn du sie brauchst
  • Integriere das Gelernte in den Alltag

Mitnehmen

  • Bequeme, elastische Kleider
  • Handtuch
  • Trinkflasche

B&H Rückentraining

Starke Rückendeckung

  • Körperverständnis
  • Bewegungsintelligenz
  • Haltungsverbesserung
  • Achsentraining
  • Tiefenmuskulatur kräftigen
  • Anspannung <-> Entspannung
  • Faszientraining

Dies ist kein 0815 Rückentraining!

Wenn du schon immer an deiner Haltung arbeiten, und mehr über deinen Körper erfahren wolltest, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! 

Mit viel Abwechslung wird die Bewegungsfreude gefördert und der Körper zum Teil mit Hilfsmitteln gekräftigt. Erhalte zudem mehr Balance, Koordination, Ausdauer und Leichtigkeit. 

Lerne Bewegungen richtig anzusteuern und die Gelenke korrekt auszurichten. Durch den Einsatz der Grundbewegungsarten und tänzerischer Elemente werden Spannungszustände im Körper immer wieder adaptiert. Spielerisch und ausdauernd werden Bewegungsqualitäten entdeckt, variiert und ein neues Körperbewusstsein erfahren.

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Hilfsmittel: BLACKROLL®, FlowTonic Pads, verschiedene Bälle

Empfehlungen

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  • Damit du genug Zeit zur Vorbereitung hast erscheine bitte 10 Minuten vor Kursbeginn
  • Wir üben Barfuss oder in rutschfesten Socken
  • Gönne dir während des Kurses kurze Pausen wenn du sie brauchst
  • Integriere das Gelernte in den Alltag

Mitnehmen

  • Bequeme, elastische Kleider
  • Handtuch
  • Trinkflasche

Martina Gwerder   |   Schmiedgasse 1   |   6430 Schwyz   |   079 756 43 72